Pferd Kontur
Pferd Kontur

Über uns

Ursula Wittenwiler-Glauser

Ursula Wittenwiler-Glauser

Erstausbildung Pflegefachfrau HF
Nach zwanzig Jahren in der Pflege widme ich mich nun ganz dem Projekt Hof Glauser.

Reittherapeutin SG-TR, EMR anerkannt
Ich bin seit September 2018 diplomierte Reittherapeutin SG-TR und habe schon einige Klienten, die ins therapeutische oder heilpädagogische Reiten kommen. Diesen Zweig unseres Betriebes baue ich momentan noch auf.
Mit den Haflingern reite ich gerne sportlich und starte in freien Prüfungen. Ich verfüge über jahrelange Erfahrung im Umgang und in der Ausbildung von Pferden und gehe selbst regelmässig in die Reitstunde, um mich weiterzuentwickeln.

Im Juni 2019 durfte ich den landwirtschaftlichen Kurs und Direktzahlungskurs am Ebenrain in Sissach erfolgreich abschliessen. Dies war eine empfehlenswerte Weiterbildung, die sehr interessant und lehrreich war und mir persönlich viel gebracht hat.

Power Yoga und Pilates – Instruktorin
Seit 2014 unterrichte ich Pilates und Power Yoga. Für mich ist das die ideale Ergänzung zum Reitsport.

Remo Wittenwiler

Remo Wittenwiler

Gelernter Landschaftsgärtner, nun Berufsfeuerwehrmann
Leidenschaftlicher Angler und FCB-Fan.
Der Mann für alle Fälle.
Zuständig für maschinelle Arbeiten, Reparaturen, Pferdepflege,....

Robert Glauser

Robert Glauser

Landwirt und Pferdezüchter, hat im Laufe der Zeit über 150 Jungpferde für den Feldtest ausgebildet, war ein erfolgreicher und ehrgeiziger Springreiter. Hat sein Hobby schon früh zum Beruf gemacht und konnte in der Haflingerzucht viele Erfolge verzeichnen.

Fiona Wittenwiler

Fiona Wittenwiler

Unsere Tochter, sie ist Schülerin und hilft, wann immer sie Zeit hat, auf dem Hof mit.
Fiona die Besitzerin von Arabia.
Im November 2019 hat Fiona das Diplom mit Aloha gemacht und nun möchte sie bald das Brevet in Angriff nehmen.

Moni Haas

Moni Haas

Moni ist die Partnerin meines Vaters. Sie übernimmt den Stalldienst bei Bedarf und kümmert sich gerne und geduldig um die Pferde und auch die Schafe.
Moni fährt gerne mit Svenja mit der Kutsche aus.

Sarah Speiser

Sarah Speiser

Seit September 2020 gehört Sarah zu unserem Stallteam. Sarah ist als Teenagerin schon bei uns geritten. Mittlerweile hat sie eigene Pferde und viel Erfahrung gesammelt. Wir sind sehr dankbar um ihre kompetente Mitarbeit.